Rock ’n‘ Roll – Training

Unser Formationstraining findet Mittwochs abends um 20:00 Uhr in der Peliserkerstraße in der Sporthalle der Hugo Junkers Realschule statt.
Montags abends um 20:00 Uhr gibt es ein freies Trainnig ohne festes Programm in der Minoritenstraße.

Da die meisten unserer Mitglieder erst an der Uni mit Rock’n’Roll angefangen haben, aber kaum jemand die Gruppe verlässt, solange er in Aachen wohnt, reicht die Tanzerfahrung unserer Paare von ca. 6 Monaten bis zu über 10 Jahren.

Im freien Training kümmern sich entweder die Trainer oder ein paar alte Hasen fast immer intensiv um Anfänger. Die erfahreneren Mitglieder arbeiten häufiger auch schon mal selbstständig an eigenen Tanzfolgen oder helfen sich gegenseitig beim Akrobatiktraining.