Willkommen beim …

Burtscheider Schwimmverein Aachen 1973 e.V.

Mit den Schwimmern hat es vor vielen Jahren mit dem Vereinsleben im Burtscheider Schwimmverein (BSV) einmal angefangen. Die Zeiten ändern sich, der Name ist geblieben, heute spielen wir im BSV Volleyball und bieten Tai Chi und Rock ’n‘ Roll an.

Volleyball

Der Schwerpunkt im Volleyball liegt im Mixed, wo drei Gruppen in unterschiedlichen Spielstärken regelmäßig trainieren und immer für neue Mitspieler offen sind.
Unter dem Menüpunkt Abteilungen -> Volleyball findet ihr mehr Informationen dazu.

In den Sommermonaten wird  Beachvolleyball gespielt.  Bei Interesse einfach per Mail die Details erfragen.

Tai Chi Chuan

Wir bieten Tai Chi Chuan der Stilrichtung Wudang-Stil oder auch Practical Tai Chi Chuan nach Dan Docherty an. Trainiert wird sowohl die Handform als auch die Waffenformen Speer, Säbel und Schwert, sowie Partnerübungen des Tui Shou (Pushing Hands) und San Shou (Selbstverteidigung).

Rock ’n‘ Roll

Die jüngste Abteilung im Verein war ursprünglich eine Sportgruppe beim Hochschulsport der RWTH Aachen. Wir sind die Showtanzformation „Rock la Chapelle“ und nehmen auch Auftrittsanfragen gerne entgegen.

Wir freuen uns Euer Interesse geweckt zu haben und Euch bald kennen zu lernen. Schickt uns einfach eine Mail oder kommt direkt in die Hallen.

Vorstand des BSV